Öffnungszeiten

Mo. - Fr.9.00 - 18.00 Uhr
Samstags9.00 - 14.00 Uhr

Adresse / Anfahrt

Leopoldstr. 6
54550 Daun
Anfahrtsskizze


Öffnungszeiten & Anfahrt

Werner - Gestern und Heute

Unser Unternehmen wurde 1913 als Buchdruckerei gegründet und hat seitdem sein Portfolio stetig erweitert.

Das traditionsreiche Unternehmen wurde 1913 von Friedrich Werner und Anton Minninger als Buchdruckerei gegründet. Nach dem Tod von Friedrich Werner im Jahr 1954 führt sein Sohn Ferdinand Werner den Betrieb weiter. Ferdinands Töchter, Luise, Elfriede und Christel, übernehmen nach Ferdinands Tod 1960 die Geschäfte.

Luise wird 1964 erste Schriftsetzermeisterin in Rheinland-Pfalz und übernimmt mit ihrem Mann Werner Willems die Firmenleitung. Herr Minninger scheidet aus dem Betrieb aus.  

Jahre später kam ein Einzelshandelsgeschäft mit Schreibwaren, Bürobedarf, Buchhandlung und Spielwaren dazu und 1974 konnten die Gebäude am jetzigen Standort erworben werden.

Laufende Veränderungen führten dazu, daß die Druckerei im Jahre 2003 geschlossen wurde und die Räumlichkeiten 2005 in ein Ladenlokal mit 300 m² Verkaufsfläche umgebaut wurden.

Im August 2011 übernimmt Tochter Rita die Firma.

Meistertitel Luise Willems 1964